Lostplaces

Teatro Abbandonato

Lycee V

Ein verlassenes Mädchengymnasium, die den meisten Urbexern bekannt sein dürfte. Wenn man vor diesem Gebäude steht, hat man schnell den Eindruck, dass es innen drin nicht so spannend sein kann. Der Schein trügt. Ich fand es sehr lohnenswert und habe viel Zeit in diesem Gebäude verbracht. Meiner Meinung nach findet man trotzdem hier und da einige schöne Highlights.

The Mold Hotel

Chateau de Poésie

Wie kann man so ein prachtvolles Anwesen unbewohnt lassen? Das war mein erster Gedanke, als ich mich in dieser Villa umsah. Keine Verwüstung und fast die komplette Einrichtung war noch da. In vielen Zimmern stehen mehrere Bücherregale. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und viele zusätzliche Einrichtungsdetails strahlen eine entspannte schöne Atmosphäre aus. Für mich persönlich eine der schönsten Lost Places.

Chateau Cinderella

Es war einmal ein prächtiges Anwesen mit wunderschönen Treppenhäusern. In manchen Räumen sieht man helle Blautöne, die märchenhaft wirken. Vor allem in den Badezimmern erkennt man, wie luxuriös das Anwesen mal war. Ein Blick nach oben lohnt sich ebenfalls. An der Decke kann man schöne verzierte Elemente entdecken. Jedes Zimmer  in diesem Schloss scheint eine ganz eigene individuelle Note zu haben.

Lost Jets

Ob der Begriff Lost passt, ist nicht ganz eindeutig. Zumindest handelt es sich hier teilweise um ein Lost Place. (Meiner Meinung nach). Damals während meiner Lost Place Tour betrat ich dieses Gelände mit den still gelegten Jets. Diese Jets zu fotografieren war für mich schon die Krönung des Tages. Doch es kam noch besser. Der Besitzer stand plötzlich hinter uns und ich dachte, das war's mit meinen Fotos. Zu meinem Erstaunen zeigte er mir eine Halle, die verschlossen war. Ausnahmsweise öffnete er das Schloss und ich betrat die Halle und war fasziniert. Was ich da alles gesehen habe, habe ich für euch auf Fotos festgehalten. Seht selbst. ;-)

Haus der alten Dame

Ein kleines verlassenes Häuschen mitten im Wald, das immer mehr und mehr verfällt. Feuchtigkeit und Schimmel haben jeden Raum erobert. Der Wohnzimmertisch und die Fensterbank sind mit Kunstblumen dekoriert. Wie es hier wohl früher einmal war. Diese Frage kommt mir oft in den Sinn, wenn ich solche Orte fotografiere.

Pete One

Eine verlassene Fabrik. Die Wände sind mit Graffiti geschmückt. Normalerweise ärgere ich mich sonst immer drüber, wenn die Locations voll besprüht werden. Hier nicht. Gerade wegen dieser Graffiti wollte ich diesen Ort besuchen.

Dr.Anna

Die verlassene Villa eines Urologen. Damals war diese Villa eine meiner ersten Lost Place Touren. Deswegen sind diese Fotos schon etwas älter. Hier wurde schon (leider) viel verwüstet. Überall liegt Müll herum aber auch viele persönliche Gegenstände. Damals war ich sehr aufgeregt, beeindruckt und etwas enttäuscht. Aufgeregt, weil ich mich manchmal in einem der Spiegel beobachtet gefühlt habe, als ich mich in der Villa umsah. Adrenalin pur. Beeindruckt war ich von dieser Location, obwohl diese bereits total zugemüllt war. Enttäuscht, weil so vieles schon zerstört worden war. Dennoch bin ich froh, dass ich diese Villa besuchen konnte.

Church of Lights

Eine verlassene Kirche, die noch in einem guten Zustand war, als ich da eintraf. Seit Jahren fristet sie ihr trostloses Dasein. Nicht ganz einfach da reinzukommen aber es lohnt sich. Besonders angetan war ich von den Lichtstrahlen im Dachgeschoss. 

The Moldhouse

Wer geht schon gerne freiwillig in einer schimmligen Bude spazieren?! Das denken sich sicher viele Nicht-Urbexer. Aber was tut man nicht alles für seine Lost Place Fotosammlung. In diesem Haus konnte ich mich nur mit einer Atemschutzmaske aufhalten, da der Gestank sonst kaum auszuhalten und auch selbstverständlich gesundheitsgefährdend ist. Wohin man auch schaut, sieht man nur Schimmel. Es ist kein schöner Aufenthalt dort und man muss aufpassen wohin man tritt. So sind beispielsweise die Treppen total aufgeweicht. Lange wird dieses Haus nicht mehr stehen.

The Ghost Train

Ein Zug, der auf einem Abstellgleis steht und darauf wartet von allen ein letztes Mal bestaunt und fotografiert zu werden.

Leider ist der Zug mittlerweile voll besprüht mit Graffiti. Dennoch ist dieser Zug ein schönes Motiv sowohl innen als auch außen. Bekannt ist dieser Zug auch unter dem Namen "Orient Express". Da es aber nicht wirklich der Orient Express ist, habe ich mich für den o.a. Namen entschieden.

Villa of Dreams

Sicherlich ist dieses große beeindruckende Stadthaus schon fast jedem Urbexer bekannt. Informationen zufolge hat dieses Haus während des Ersten Weltkrieges die Bombenangriffe überlebt. Damals wurden viele Herrenhäuser während des Krieges zerstört. Gebaut wurde dieses Haus 1912 von einem der größten belgischen Erdölimporteure.

Das Stadthaus wird von vielen Fotografen besucht. Wie ihr anhand der Fotos sehen könnt, sind die Räume in einem guten Zustand und man sieht, dass das Haus regelmäßig gepflegt wird. Sowohl die vielen edlen Räume als auch die kleinsten Details sind sehenswert. 

Chez Bobonne

Ein kleines verlassenes Bauernhaus mit vielen Räumen. Hier gibt es viel Inventar zu sehen und zu knipsen. Das Dach der Küche ist zusammengebrochen und total verrottet. Viele Räume sind bereits komplett vom Schimmel befallen und total marode. In einem der Räume sieht man eine Jesus Statue. Ob diese da noch steht….

Church of Decay

Ich bin froh, dass ich von dieser Kirche, die mit der Zeit immer mehr zerfällt, noch wunderbare Fotos schießen konnte. Nicht ganz ungefährlich da reinzukommen. Aber es lohnt sich. Lange wird diese Kirche nicht mehr stehen, da bereits ein Teil davon eingestürzt ist. Viele Statuen an den Wänden kann man hier sehen, die teilweise noch gut erhalten sind. 

Das Pumpwerk

In diesem ehemaligen verlassenen Pumpwerk gibt es nicht viele Räume zu fotografieren. Allerdings ist die große Halle sowohl die kleine Maschinenhalle sehr sehenswert. Viel Licht scheint hier nicht rein. Man merkt, die langen Jahre des Leerstands haben an der Substanz genagt. Informationen zufolge schaut ab und zu ein Mitarbeiter der Stadt nach dem Rechten. Die Türen wurden schon mehrere Male aufgebrochen und wieder versiegelt und erneut aufgebrochen. 

Bei Tante Emma

Ein verlassenes Wohnhaus, das auch noch gut erhalten war. Das Bett sah gemacht aus und viele Artikel des täglichen Bedarfs standen noch in den Regalen. Man könnte glatt denken, dass die Besitzer gleich wieder zurück sind um hier nochmal richtig aufzuräumen.

Mansion Mokka

Eine hübsche kleine Stube mit einem sehr schönen Schlafzimmer. Einerseits sieht es dort sehr verlassen aus aber anderseits könnte man denken, die Bewohner kommen gleich wieder zurück. Es ist unglaublich, was hier alles zurückgelassen wurde.

The Dark Colliery

Ketten und Körbe überall! Als wir diesen Ort betraten, der leider schon sehr mitgenommen aussah, waren wir zuerst verblüfft von den ersten Räumen. Viel zur Geschichte möchte ich nicht erzählen. Diese ist sicher schon vielen bekannt. Daher lasse ich lieber meine Fotos sprechen.